Hauptschulabschluss und Werkrealschulabschluss 2018

Am 14. Juli war es dann soweit: Die Schulentlassfeier für unsere Neunt- und Zehntklässler stand auf dem „Terminplan“. Rektorin Frau Metzger eröffnete die Veranstaltung. Sie begrüßte alle anwesenden Personen und lobte die Schülerinnen und Schüler für ihre erbrachten Leistungen. Herr Rupp, Klassenlehrer Klasse 9, verabschiedete anschließend seine Schulabgänger, die nicht weiter auf der Schillerschule bleiben werden. Nun folgte die Rede von Herr Bienert, Klassenlehrer Klasse 10, die in lustiger Art und Weise das letzte Schuljahr seiner Klasse darstellte.

Bevor es dann zum wichtigsten Teil des Programms, der Zeugnisübergabe, kam übernahmen die Klassensprecher beider Klassen das Wort und gaben ihre Sicht auf das zurückliegende Schuljahr wieder. Festzustellen war, dass es sehr traurig ist, dass Nussloch ab dem Schuljahr 2019/2020 keine weiterführende Schule mehr hat und viele es sich wünschen würden, dass „unsere“ Werkrealschule weiterhin bestehen bleiben würde.

Klasse 9 / Klassenlehrer Herr Rupp: Den Hauptschulabschluss haben erfolgreich bestanden:

Julian Borth, Joseph Bouajila, Jan Burgdorf, Marco Di Stefano, Pascal Elfner, Cebrail Gülseren, Cosmin Oprica, Valentino Stancu, Kaan Uzun, Maria Majer, Zuzanna Malesa, Daniela Ott,

Emely Pröhl, Xenia Straidenberger, Ann-Kathrin Suck

Klasse 10 / Klassenlehrer Herr Bienert: Den mittleren Bildungsabschluss haben erfolgreich bestanden:

Vahel Abdelaziz, Nils Bausch, Niko Gerdt, Dominik Grabhorn, Viktor Thauberger, Tobias Uttenweiler, Deborah Kemptner, Hanna Wünsche ( Jahrgangsbeste), Annalena Zuber

Allen Schülerinnen und Schülern, die im nächsten Schuljahr die letzte Klasse der Werkreaschule bilden wünschen wir gutes Gelingen und einen erfolgreichen Abschluss 2019

Abschlussklasse 10

Do, 26. Juli 2018