Überraschungsbesuch vom Nikolaus

Nicht schlecht staunten unsere Grundschüler am Donnerstag, den 6.12.17, als es plötzlich laut an ihre Türe klopfte und der Heilige Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht + „Engelchen“ eintrat.

Mit einem großen Sack bepackt begrüßten die „Weihnachtsboten“ die Kinder und bekamen daraufhin ein Begrüßungslied und Gedicht dargeboten.

Dies erfreute den Nikolaus so sehr, dass er seinen treuen Gefährten anwies nachzuschauen, ob er nicht etwas für die Kinder in seinem Sack bereit hält. Und tatsächlich: Viele kleine Päckchen kamen zum Vorschein, die mit allerlei Leckereien gefüllt waren. Begeistert nahmen die Kinder ihre Geschenke in Empfang und versprachen zum Abschied auch im kommenden Jahr wieder schön brav und artig zu sein, dass die Rute auch am 06.12.2019 wieder im Sack bleiben kann.

Im Vorfeld war viel zu tun, bis die über 250 Päckchen für alle Schülerinnen und Schüler der Schillerschule gerichtet waren. Ein großer Dank geht dabei an die 10. Klasse, die alle Päckchen für die Grundschüler gepackt haben.     Bienert

Mi, 19. Dezember 2018