Gewinnerklassen 4a und 4b zu Besuch im Rathaus

Unter dem Motto „Frieden braucht Mut“ hat der Kreisverband Rhein-Neckar des Gemeindetags gemeinsam mit dem Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge
Bezirksverband Nordbaden und dem Rhein-Neckar-Kreis einen Plakatwettbewerb zu 100 Jahre Volkstrauertag durchgeführt, um diesen Gedenktag wieder
intensiver in das Bewusstsein vieler Menschen zu rücken.

Unter den vielen kreativen Einsendungen wurden die Entwürfe der Klassen 4a und 4b der Schillerschule Nußloch ausgewählt und zum Sieger des Wettbewerbs ernannt.

Am 07.11.19 empfing Herr Bürgermeister Förster die Kinder und Lehrerinnen der Gewinnerklassen im Rathaus Nußloch. Er dankte den Kindern für ihr tolles Werk und gab die lobenden Worte der Jury weiter „dass ihr Plakat durch eine klare, sehr schnell verständliche Botschaft besticht und bunt und lebendig auf das Motto des Volkstrauertages aufmerksam macht.“  Das Motiv schmückt nun die Plakate, die an alle Städten und Gemeinden des Kreises versendet werden.

Mo, 11. November 2019