Vom Himmel hoch, da komm ich her….

Fast könnte man meinen, die wunderhübschen Lesezeichen kämen direkt aus der Engelswerkstatt….. nein, sie wurden im PROFI-Unterricht in der Lesewerkstatt von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1 bis 4 angefertigt. Jedes Kind, das in die Lesewerkstatt kommt, kann sich ein eigenes Lesezeichen gestalten, das dann im Lesestübchen zum Einsatz kommt, wenn die Kinder Bücher lesen und mit ihrem Lesezeichen markieren, wo sie beim nächsten Mal weiter lesen werden. Und da in der Vorweihnachtszeit gute Geschenkideen immer gerne umgesetzt werden, haben viele der kleinen „Leseratten“ die Gelegenheit genutzt und für ihre Lieben diese schönen Lesezeichen angefertigt. So werden wohl in manchen Nußlocher Familien nicht nur Bücher sondern auch die passenden Lesezeichen unterm Weihnachtsbaum liegen.

Do, 09. Januar 2020