Alle hatten Spaß beim Handball

Am vergangenen Freitag waren alle 10 Grundschulklassen mit insgesamt 240 Schülerinnen und Schülern von der SG Nußloch/Abteilung Handball eingeladen, einen sportlich- vergnügten Vormittag in der Olympiahalle zu verbringen. Organisiert hatte die Veranstaltung der FSJ´ler der Handballabteilung, Peter Kern, der im Verein nicht nur als Übungsleiter tätig ist sondern einen Teil seines Einsatzes auch in Schulen und Kindergärten ableistet. Bei uns in der Schillerschule ist er an 2 Vormittagen im PROFI „Fit und Fair“ mit dabei und die Kids sind begeistert von diesem sportlichen Zusatzangebot. Gemeinsam mit der Jugendabteilung entstand die Idee des Angebotes für die ganze Schule, das hervorragend ankam und auch hervorragend organisiert war ! Im Stundentakt liefen die Klassenstufen 1 - 4 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern von der Schillerschule in die große Sporthalle, wo sie vom Jugendleiter M. Hiltawsky und seinem Team persönlich begrüßt wurden. Zahlreiche Stationen warteten auf die neugierigen Kids, die das Angebot begeistert annahmen und nach Herzenslust Geschicklichkeit, Koordination und Ballgefühl trainierten. Der Zirkel war so aufgebaut, dass jeder alles machen konnte und bei Pfiff wurde gewechselt. Viel zu schnell verging jede Trainingseinheit, aber die folgenden Klassen warteten schon ungeduldig auf ihren Einsatz, so dass Zugaben leider nicht möglich waren. Zum Abschluss des jeweiligen Trainings bekamen alle Kinder noch ein Erfrischungsgetränk und ein Laugenweckle und so waren die Spuren der Anstrengung auch schnell wieder beseitigt. Die gesamte Schulgemeinschaft der Schillerschule – Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und die Schulleitung – bedankt sich herzlich für das schöne Angebot, das unser Schulmotto „Fit und Fair“ hervorragend ergänzt hat. Danke, Peter Kern, für diesen tollen Vormittag - und  vielen Dank an die erwachsenen Vereinsmitgliedern der Handballabteilung, allen voran Herrn Hiltawsky, die in der Olympiahalle mit dabei waren und von 8 bis 13 Uhr die Kinder motiviert und angeleitet haben ! Vielleicht hat ja der eine oder die andere SchülerIn ihr Interesse am Handballsport entdeckt und folgt der Einladung, mal beim Training vorbei zu schauen…..

Alle hatten Spaß beim Handball (DI, 04. Februar 2020)

Di, 04. Februar 2020