Tolle Tage im Kletterpark

Der Förderverein der Schillerschule hat zum Abschluss des Schuljahres allen drei 4.Klassen einen tollen Ausflug in den Kletterpark ermöglicht. Die Klassen 4a und 4b „erwischten“ am vergangenen Freitag den einzigen schönen Tag in dieser Woche und hatten mächtig Spaß. Die 4c radelte am Dienstag bei schönstem Sommerwetter nach Wiesloch und verbrachte ebenfalls einen abwechslungsreichen und abenteuerlichen Tag in luftiger Höhe. Mit einigem Respekt näherten sich die Schülerinnen und Schüler jeweils dem Hochseilgarten und man sah einigen Gesichtern an, dass die Kletterpartie doch Überwindung kosten sollte…

Das Team vor Ort gab allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und auch den Begleitpersonen eine umfassende Einweisung in die Handhabung und schärfte die Notwendigkeit der Einhaltung von Regeln ein : safety first ! Die Klettergeschirre wurden vom Personal angelegt und mehrmals kontrolliert, bevor es dann in die Etagen ging. Je nach Lust und Wagemut konnten die Schülerinnen und Schüler selbstständig klettern - das Team hatte stets ein wachsames Auge auf die ganze Gruppe und mit fortschreitender Zeit fassten die Schülerinnen und Schüler immer mehr Mut. Manche ließen sich in den Etagen auch zu kleinen Pausen nieder, bevor es weiter ging.

Stolz und zufrieden machten sich die Klassen dann nach diesem tollen Tag auf den Heimweg. Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich herzlich beim Förderverein, der den Ausflug organisiert und den Eintritt bezahlt hat ! So war zum Abschluss des „Ausnahmeschuljahres“ doch noch ein Highlight möglich, das den Schülerinnen und Schülern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Fr, 24. September 2021