„Endlich Ordnung !“

… das war der zufriedene Kommentar vieler Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums, als Herr Ellerkamp, Schreiner vom Bauhof der Gemeinde Nußloch, die tollen Holz-Boxen lieferte. Diese schönen, fahrbaren Container sind Aufbewahrungsort für Sport- und Schwimmbeutel, die seither häufig einfach auf dem Boden abgelegt wurden und zu Stolperfallen wurden oder an überfüllten Garderobenhaken baumelten. Manche Klassen benutzten auch schwedische Kunststoffcontainer, die jedoch schnell kaputt gingen. Mit den stabilen, nachhaltigen Holzboxen kehrt nun Ordnung in den Klassenzimmern ein: Morgens werden die Sportbeutel darin abgelegt, zum Sportunterricht entnommen, anschließend wieder gut verstaut und nach dem Unterricht mit nach Hause genommen. Vielen Dank an Herrn Ellerkamp und die Gemeinde Nußloch !

Fr, 01. Oktober 2021