Der Weihnachtspäckchenkonvoi rollt…

Die Schillerschule Nußloch hat in diesem Jahr zusammen mit dem Förderverein und dem Elternbeirat die gemeinnützige Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi „Kinder helfen Kindern“ tatkräftig unterstützt. Organisator der Initiative ist der Round Table 22 in Heidelberg. Jedes Jahr bringt der Weihnachtspäckchenkonvoi Geschenke an bedürftige Kinder in Osteuropa, die in entlegenen und ländlichen Regionen wohnen. Die Geschenke kommen direkt bei den Kindern an. Unglaubliche 189 Päckchen wurden von den Kindern liebevoll gerichtet und weihnachtlich verschnürt. Gefüllt wurden die Päckchen mit allerlei tollen Dingen wie Spielsachen, Kleidung, Hygieneartikel, Schulbedarf und natürlich süßen Leckereien, die zu Weihnachten nicht fehlen dürfen. In der Schule wurden die Päckchen gesammelt und am 9. November 2021 von Helfern aus dem Round Table 22 abgeholt, die von der Anzahl der Päckchen und der guten Organisation durch die Schule begeistert waren.
Vielen Dank an alle Kinder und SpenderInnen, die bedürftigen Kindern eine schöne Weihnachtsüberraschung bereiten und Kinderaugen zum Strahlen bringen. Natürlich bedanken wir uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfer, die diese großartige Aktion
ehrenamtlich unterstützen. Wer noch mitmachen möchte, kann durch eine Spende von 2€ die Kosten für Transport und Logistik mitfinanzieren. Alle Informationen findet man auf

Weihnachtspäckchenkonvoi.de

Auf

facebook.com/weihnachtpäckchenkonvoi.de

kann man den Konvoi von den Vorbereitungen des Transports bis zum Verteilen der Weihnachtspäckchen verfolgen.

Do, 09. Dezember 2021