Oh Tannenbaum und Kerzen aus Bienenwachs

Oh Tannenbaum

Weihnacht

Aus all den Corona-Test-Schachteln könnten wir doch etwas Schönes bauen.

Diese Idee setzten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c gerne in die Tat um. Wenn dreimal in der Woche getestet wird entsteht ein Berg an Verpackungsmüll. Die Kinder malten die Schachteln grün an und bauten daraus Tannenbäume. In der Aula der Schillerschule präsentieren die Kinder ihre Test-Schachtel-Tannenbäume und wünschen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

Kerzen aus Bienenwachs

Wachs

Der Geruch nach Bienenwachs verbreitete sich im ganzen Schulhaus. Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen hatten viel Freude daran, die erwärmten Wachsplatten um einen Docht zu wickeln und so ihre eigene Bienenwachskerze zu formen. Herr Konrektor Rupp bot dieses Projekt in der Küche der Schillerschule an und steuerte die Bienenwachsplatten aus seiner Imkerei bei. "Die riechen ja super!", waren die Kinder sich einig und hielten ihre Kerze stolz in der Hand.

Mo, 13. Dezember 2021