Einschulung 2022

EinschulungEinschulung der neuen Erstklässler

Am vergangenen Samstag, den 17.09.22 war es wieder soweit. Die Schillerschule hieß 73 neue ErstklässlerInnen zu ihrem ersten Schultag willkommen. Mit ihrem Stück „Die Waldschule“ begrüßten die ZweitklässlerInnen Kinder, Eltern und Verwandte. Die Mühe der Jahrgangsstufe Zwei zahlte sich aus. Die Kinder performten vor einem beeindruckend gestalteten Bühnenbild eine Waldgeschichte zum Verlauf eines Tierschultags und sorgten hiermit für Erheiterung und gute Stimmung. Anschließend erlebten die neuen Klassen ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer. Als kleines Willkommensgeschenk spendierte der Förderverein jedem Kind einen Jumbo-Bleistift. Nach einer aufregenden ersten Stunde übergaben Frau Mößner und Frau Zackerts jedem Kind im Namen des Elternbeirats noch einen Luftballon. Vielen Dank allen Beteiligten für eine gelungene Einschulungsfeier.

Johanna Knauff

Do, 22. September 2022