Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wasserwelten

Wasserwelten

Im Rahmen des Förderprogramms "Lernen mit Rückenwind" wird unser Schwimmunterricht in der ersten und zweiten Klasse unterstützt durch Mitarbeiter der Wasserwelten. Bevor es ins Wasser geht, können sich die Kinder sowohl eine passende Schwimmbrille als auch eine passende Badekappe aussuchen. Beim Schwimmunterricht wird zudem unsere Lehrkraft durch die Wasserweltenmitarbeiter unterstützt. Die Kinder werden gefördert, ohne zu überfordern. „Lernerfolg ist uns wichtig, jedoch achten wir auf eine spielerische Lernumgebung und sinnvolle methodische Reihen ohne Leistungsdruck.“ (https://www.wasserwelten.net/schwimmschule/)

So lernen die Kinder, die nicht schwimmen können oder noch nicht so viel Erfahrung im Wasser sammeln konnten, sich sicher im Wasser zu bewegen.