Waldtag

Bäume-Erkunden im Nußlocher Wald

Am Dienstag, den 24.10.23, waren alle Zweitklässler der Schillerschule Nußloch unterwegs in den Stadtwald zur „weißen Hohle“. Die Kinder hatten sich bereits im Sachunterricht intensiv mit den verschiedenen Baumarten beschäftigt. Nun galt es diese Bäume auch einmal live zu untersuchen und zu bestimmen. Obwohl es durchgehend regnete, waren die Kinder gut gelaunt und betrachteten schon auf dem Weg zum Wald allerlei Bäume. Oben in der „weißen Hohle“ angekommen, faszinierte sie der Aufbau des Hohlwegs mit seinen steilen Wänden und den kleinen Höhlen. Trotz Regen lud die Gegend zum Verweilen und Spielen ein. Früher als geplant ging es dann wieder zurück zur Schule, da alle trotz Regenkleidung ziemlich durchweicht waren.

Im Klassenzimmer schrieben die Kinder dann kleine Berichte zu ihren Erlebnissen. Außerdem wurden sie kreativ in der eigenständigen Gestaltung von Baumbestimmungsplakaten.

Waldtag 2023 (MI, 15. November 2023)

Waldtag

Di, 24. Oktober 2023