Elternabend 20.03.2024

Einladung Elternabend zum Thema Medien am 20.03.

die Mediennutzung von Kindern im Grundschulalter stellt Eltern vor viele
Fragen: Ab wann? Wie lange? Und wann sollte man einschreiten?

An diesem Elternabend erfahren Sie, was es aus wissenschaftlicher Perspektive zu diesen Fragen zu sagen gibt. Außerdem lernen Sie konkrete Tipps und
Ideen kennen, um Endgeräte zu sichern und Regeln zur Mediennutzung mit
Ihren Kindern zu vereinbaren.

Der Elternabend wird von Natascha Könches gestaltet. Sie ist Medienpädagogin (M.A.) und betreibt seit 2018 gemeinsam mit Kim Beck den Medienkompetenz-Podcast „medially“. Neben Präventionsworkshops (z.B. zu Fake News und Verschwörungstheorien) gibt sie auch verschiedene praktische Medienkurse. Als Dozentin arbeitet sie mit Kindern, Eltern, Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften. (Weitere Informationen unter: https://natascha-koenches.de/)

Eckdaten:

Alle Eltern der Schillerschule und Lindenschule sind herzlich eingeladen, an dem kostenlosen Elternabend teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet am 20.03. von 19:30 bis ca. 21 Uhr in der Festhalle statt.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis spätestens 13.03. formlos über folgende E-Mail-Adresse an:

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen interessanten Elternabend!

Herzliche Grüße

Martin Rupp (Rektor Schillerschule) und Franziska Schmidt (Schulsozialarbeit Schillerschule)

Mi, 06. März 2024