Spielzeugflohmarkt, 22.06.2024

Liebe Eltern und liebe Lehrerkräfte der Linden- und Schillerschule,
am Samstag, den 22.06.2024, findet in der Zeit von 14.00 - 16.00 Uhr unser erster gemeinsamer Spielzeug-Flohmarkt statt.
Die Elternbeiräte verkaufen Waffeln und Getränke. (Waffelteig Rezept siehe Downloads.) Der Erlös geht an den Verein „Lichtblick e.V.“, der damit das Projekt „Schulstart für Kinder“ finanziert. Es unterstützt bedürftige Kinder aus Nußloch. Schultüten werden gepackt und Schulutensilien angeschafft, die für den Besuch der Grundschule oder der weiter- führenden Schule notwendig sind. Aus diesem Grund sind natürlich Sachspenden in Form von Schulranzen oder Schulrucksäcken willkommen.
Außerdem möchten wir den Verein Lichtblick – Verein für Gesundheit und Soziales nicht nur finanziell, sondern auch materiell unterstützen. Er betreibt das LÄDL in Nußloch. Wir würden uns über Spenden von haltbaren Lebensmitteln (Kaffee, Reis etc.), Hygieneartikeln zu Gunsten des Lichtblick e.V. freuen. Die Spenden können am Waffelstand abgegeben werden. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Wie läuft der Flohmarkt ab?

• Verkaufen dürfen nur Kinder und Geschwisterkinder der Linden- und der Schillergrundschule Nußloch.

• Bei schönem Wetter findet der Spielzeugflohmarkt im Schulhof statt, bei Regen fällt er aus.

• Der Flohmarkt ist von Kindern für Kinder. Verkauft werden darf alles, was Kinderherzen erfreut: Spielsachen, Bücher, CDs, DVDs, Fahrräder, usw. !!!!Kleidung, Schuhe, Autositze usw. müsst Ihr woanders loswerden ;-)!!!!!

• Die Kinder sollen sich einfach eine Decke mitbringen und darauf ihre Spielsachen aufbauen. Bitte keine Tische! Denkt an einen Sonnenschutz!

• Um die Anzahl der Verkaufsstände planen zu können, bitten wir Euch, eine kurze Anmeldung bis zum 18.06.2024 (Familienname, Schule, Klasse) an folgende Mail zu schicken.
    ACHTUNG: Es gibt Platz für 50 Stände!

Die Kinder der Linden- und Schillerschule sind die Hauptakteure an diesem Tag. Sie verkaufen, handeln und kassieren selbständig - natürlich gerne unter dem wachsamen Auge ihrer Eltern im Hintergrund.
    Vielen Dank und beste Grüße.

Mo, 03. Juni 2024